100% Naturkosmetik – VEGAN registriert, NATRUE-zertifiziert und ohne Tierversuche*.

Laut EU-Kosmetikverordnung 1223/2009 sind Tierversuche für kosmetische Erzeugnisse in der EU verboten. Das ist uns von BIO:VÉGANE SKINFOOD aber nicht genug – bereits seit unserer Gründung im Jahr 2017 sind wir zusätzlich über das gesamte Sortiment hinweg VEGAN registriert bei der Vegan Society of London, NATRUE-zertifiziert bei NATRUE.org und produzieren ausnahmslos in Deutschland, an unserem Stammsitz in Baden-Baden – für vegane Naturkosmetik und Verzicht auf Tierversuche.

BIO:VÉGANE SKINFOOD x Tierheim Rastatt

Uns von BIO:VÉGANE SKINFOOD ist es eine Herzensangelegenheit, unsere Überzeugung für vegane Naturkosmetik ohne Tierversuche durch praktische Taten zu unterstützen. Deshalb freuen wir uns sehr, offizieller Sponsor des Tierschutzverein Rastatt und damit des vereinseigenen Tierheims in Rastatt zu sein. Neben finanzieller Unterstützung des Vereins möchten wir der Arbeit im Tierschutz, dem Arbeitsalltag im Tierheim mit all seinen Facetten und dem ehrenamtlichen Engagement auf unseren Kanälen eine Plattform schaffen.

 

Mehr zum TSV Rastatt und dem vereinseigenen Tierheim >>

Der TSV Rastatt und das vereinseigene Tierheim

Der TSV Rastatt ist ein eingetragener, als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Tierschutzverein mit etwa 450 Mitgliedern und bereits seit 1958 im Tierschutz aktiv. Mittelpunkt des Vereins ist das vereinseigene Tierheim in der Klärwerkstr. 2 in Rastatt. Die tägliche Arbeit des Vereins umfasst die Versorgung und Vermittlung von Fundtieren und herrenlosen Tieren aus der Region, das Informieren über Tierschutzfragen und Einsatz für die Einhaltung der Tierschutzgesetze, sowie die Ausbildung von Tierpfleger/innen.

*Laut EU-Kosmetikverordnung 1223/2009 sind Tierversuche für kosmetische Erzeugnisse in der EU verboten.

Unser Engagement

Siegel_Vegan

VEGAN registriert bei der Vegan Society of London – für  vegane Naturkosmetik mit Verzicht auf Tierversuche.

Durch das Tragen der jeweiligen Siegel kommt auch zum Ausdruck, dass sowohl das Produkt, als auch seine Produktionsprozesse und Inhaltsstoffe vegan und tierversuchsfrei sind. Die Veganblume der Vegan Society of London setzt einen authentischen, internationalen Standard im Veganismus. Bei der Herstellung und / oder Entwicklung des Produktes dürfen keine tierischen Produkte, Nebenprodukte oder Derivate verwendet werden oder verwendet worden sein. Auch darf die Entwicklung des Produktes und seiner Inhaltsstoffe keine Tierversuche beinhalten.

Alle BIO:VÉGANE SKINFOOD Produkte sind bei der Vegan Society of London VEGAN registriert – für vegane Naturkosmetik mit Verzicht auf Tierversuche. Laut EU-Kosmetikverordnung 1223/2009 sind Tierversuche für kosmetische Erzeugnisse in der EU verboten.

 

Mehr zur Vegan Society of London >>

Gegen
Tierversuche

Unsere Philosophie

100%
NATRUE
zertifiziert

100%
Vegan
registriert